*
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
Freie Zimmer Freie Zimmer
Wir über uns Wir über uns
Leitbild Leitbild
Trägerschaft Trägerschaft
Statuten Statuten
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Unterstützung Unterstützung
Gönner Gönner
Angebote Angebote
Tarife Tarife
Informationsblatt Informationsblatt
Anmeldung Anmeldung
Einzelperson Einzelperson
Gruppen Gruppen
Programm Programm
Themenwochen Themenwochen
Vorschau Vorschau
Raumplan Raumplan
Begl. Wohnen Begl. Wohnen
Bildergalerie Bildergalerie
Unterlagen Unterlagen
Downloads Downloads
Kontakt Kontakt
Lageplan Lageplan
Links Links
Stiftung Stiftung
explore

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2017

An der Mitgliederversammlung vom 12. Juni 2017 in Winterthur wurden die Jahresrechnung und der Jahresbericht 2016 einstimmig gutgeheissen. Die Höhe der Mitgliederbeiträge wurde unverändert beibehalten.
Jürg Waldvogel, Präsident und Walter Gamper, Vizepräsident wurden mit grossem Applaus und einem herzlichen Dankeschön für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt.
Den Jahresbericht 2016 finden Sie unter den Downloads.


Das Jahresprogramm 2018 ist aufgeschaltet - gerne nehmen Reservations-Anfragen entgegen. Das Angebot finden Sie unter *Programm / Vorschau* oder unter den Downloads.


Baustelle Bahnhof St. Gallen
Die Trogenerbahn (S21, Gleis 12) fährt seit Dezember 2016 wieder am gewohnten Ort.


Andreas Haerle und Elsbeth Müller aus Einsiedeln bestimmten die Kollekte ihres Traugottesdienstes vom 22. Oktober 2016 in Kappel am Albis für Ausflüge mit unseren Feriengästen. Es wurden Fr. 1'238.25 zusammengelegt.

Ganz herzlichen Dank


Die Kreativwoche vom 22. bis 29. Oktober 2016 mit Susann Furrer, Grünningen ZH, war auch dieses Jahr eine grosser Erfolg. Von Montag bis Freitag wurde jeweils am Vormittag in unserem Atelier unter fachkundiger Anleitung "gearbeitet" - mehr sei hier nicht verraten, da das Eine oder Andere bestimmt an Weihnachten verschenkt wird.
Der tägliche Ausflug am Nachmittag durfte natürlich nicht fehlen.
Impressionen finden Sie in der Bildergallerie / Kategorie Themenwochen.

Wir danken Susann Furrer für ihr ehrenamtliches Engagement auch im Namen unserer Gäste ganz herzlich.
 


Die Malwoche vom 15. bis 22. Oktober 2016, jeweils nach dem Frühstück bis zum Mittagessen im Atelier der Herberge, wurde von Brigitte Gasser geleitet. Mit dem Herbstthema "Pilze" entstanden individuelle Bilder auf Leinwand, die Zusammen ein beeindruckendes Gesamtwerk der Künstlergruppe ergab.
In der Bildergallerie / Kategorie Themenwochen, finden Sie ein Bild der Künstler mit den eigenen Kunstwerken, sowie ein Bild des Gesamtwerkes.
Die täglichen Ausflüge am Nachmittag konnten wir bei herbstlichem Wetter, passend zum Thema geniessen. 


Spende des Lions Club Zürich St. Peter

Mit dem Lions Club Zürich St. Peter ist der Verein Herberge zum kleinen Glück in einer langjährigen Partnerschaft verbunden. Am 9. Juni 2016 erfolgte anlässlich eines Meetings die Übergabe des Erlöses aus dem Verkauf einer selbstgemalten Weihnachtskarte 2015 im Betrag von Fr. 4'000.-. 


Begleitetes Wohnen

Das Begleitete Wohnen wird seit Juli 2015 nicht mehr angeboten. Im Gegenzug konnten dadurch zwei zusätzliche Ferienzimmer geschaffen werden.
 


Fensterrenovation

Dank vielen grosszügigen Spenden konnten zwischen dem 23. Februar und 20. März 2015 an der Nord- und Ostseite der Herberge 70 neue Fenster eingebaut werden.
Rechtzeitig zum Eintreffen der Frühlingsferiengäste sind nun auch die Biedermeiervorhänge wieder montiert und die Zimmer bezugsbereit. Die neuen Fenster sind nicht nur ökologisch auf dem neuesten Stand bezüglich Wärmehaushalt sondern bieten auch unseren Feriengästen einen erhöhten Komfort.
Nochmals herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung.


Tarifanpassung Ferienaufenthalte Einzelpersonen

Gemäss Beschluss an der Vorstandssitzung vom 28. Februar 2015 werden die Tarife für Ferienaufenthalte von Einzelpersonen per 1. Januar 2016 leicht angehoben. Informationen finden Sie unter Downloads/Tarife.
Die Tarife für Gruppen mit eigener Betreuung und für das Begleitete Wohnen bleiben unverändert.


 

 

 


 

 

 

 
 
 
 


 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail