*
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
Freie Zimmer Freie Zimmer
Wir über uns Wir über uns
Leitbild Leitbild
Trägerschaft Trägerschaft
Statuten Statuten
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Unterstützung Unterstützung
Gönner Gönner
Angebote Angebote
Tarife Tarife
Informationsblatt Informationsblatt
Anmeldung Anmeldung
Einzelperson Einzelperson
Gruppen Gruppen
Programm Programm
Themenwochen Themenwochen
Vorschau Vorschau
Raumplan Raumplan
Begl. Wohnen Begl. Wohnen
Bildergalerie Bildergalerie
Unterlagen Unterlagen
Downloads Downloads
Kontakt Kontakt
Lageplan Lageplan
Links Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Stiftung Stiftung
explore

Aktuelles

Neue Beschattung Garten und Terrasse

Dank zahlreichen Spenden konnten wir unser Beschattungsprojekt rechtzeitig zu den letzten Hitzetagen umsetzen.
Statt der sechs zusammengewürfelten, alten Schirmen auf Sockel und Rollwägeli haben wir jetzt auf der Terrasse und im Garten je zwei grosse neue Schirme in Bodenhülsen.
Wir danken allen SpenderInnen, auch im Namen unserer Gäste, des Vorstandes und des Stiftungsrates herzlich für die grosszügige Unterstützung.

In der Bildergallerie unter *Das Haus* können Sie die neuen Schirme besichtigen.


Mitgliederversammlung 2018

An der Mitgliederversammlung vom 4. Juni 2018 in Winterthur wurden die Jahresrechnung und der Jahresbericht 2017 einstimmig gutgeheissen. Die Höhe der Mitgliederbeiträge wurde unverändert beibehalten. Ruth Spörri wurde mit einem herzlichen Dankeschön für die wertvolle Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Mit grossem Applaus wurde Astrid Oetiker aus Wetzikon als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Den Jahresbericht 2017 finden Sie unter den Downloads


Projekte 2018: Beschattung und Erneuerung Telefonanlage

Die Sonnenschirme im Garten und auf der Terrasse sind in die Jahre gekommen und unser Ziel ist es, diese im laufenden Jahr zu ersetzen. Zudem versagte im März die alte Telefonanlage ihre Dienste. Die Offerten für die Investitionen belaufen sich auf etwa
Fr. 20'000.-
 


In der Zeitschrift "AContact" Ambassadorclub Schweiz erschien ein Artikel über die Herberge zum kleinen Glück. Den Artikel finden Sie unter den Downlaods - Presseberichte.


Das Jahresprogramm 2019 ist aufgeschaltet.

Gerne nehmen wir Reservations-Anfragen per Telefon (071 340 09 90)
oder per Mail "herberge(at)kleinesglueck.ch" entgegen.

Das Jahresprogramm finden Sie unter *Programm/Vorschau* oder unter den *Downloads*


Koffer Spedition für selbständig anreisende Gäste

Infolge Schliessung des Bahnschalters in Speicher können keine Koffer mehr per Bahn aufgegeben werden. Wir empfehlen die Koffer via Post (Sperrgut, Adresse: Herberge zum kleinen Glück) aufzugeben. Die Aufgabe sollte spätestens am Dienstag erfolgen damit der Kofffer rechtzeitig in Trogen ankommt. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Pressebericht

Im Rahmen der Sommeraktion verschiedener Übernachtungsmöglichkeiten im Appenzellerland verbrachte der Journalist Jonas Manser eine Nacht in der Herberge. Am 29. Juli 2017 erschien in der Appenzeller-Zeitung ein ganzseitiger Bericht.
Den Artikel finden Sie hier   


Begleitetes Wohnen

Das Begleitete Wohnen wird seit Juli 2015 nicht mehr angeboten. Im Gegenzug konnten dadurch zwei zusätzliche Ferienzimmer geschaffen werden.


Fensterrenovation

Dank vielen grosszügigen Spenden konnten zwischen dem 23. Februar und 20. März 2015 an der Nord- und Ostseite der Herberge 70 neue Fenster eingebaut werden.
Rechtzeitig zum Eintreffen der Frühlingsferiengäste sind nun auch die Biedermeiervorhänge wieder montiert und die Zimmer bezugsbereit. Die neuen Fenster sind nicht nur ökologisch auf dem neuesten Stand bezüglich Wärmehaushalt sondern bieten auch unseren Feriengästen einen erhöhten Komfort.
Nochmals herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung.


 

 

 

 


 

 

 

 
 
 
 


 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail